zum Inhalt | zum Untermenü | zum Hauptmenü


Datenbank


.

Schriftgrösse

Logo des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Logo des Europäischen Sozialfonds


Pfaffenwinkel barrierefrei

Die vorliegende Online-Datenbank wurde entwickelt im Rahmen des Tourismusprojekts "Pfaffenwinkel barrierefrei". Durch sie werden mobilitätseingeschränkte Menschen über touristische Angebote in der Region Pfaffenwinkel informiert.

Mit der Entwicklung und Pflege der Datenbank wurden insbesondere Menschen gefördert, die vorwiegend aufgrund einer psychischen Erkrankung oder Behinderung keinen Zugang zum Arbeitsleben haben. Dabei half die realistische "Training on the Job" - Situation in einem modernen Büro, die eigene Leistungsfähigkeit einzuschätzen und die Vermittlungschancen auf dem Arbeitsmarkt abzuklären.

Der Datenbestand wird vom Europa-Projektbüro Herzogsägmühle gepflegt. Alle Daten wurden und werden von eigenen Erhebungsteams gesammelt.

Logo Pfaffenwinkel barrierefrei und Link zur Datenbank
 

Nach Oben

Oft besucht: